»» | Kroatien - Programmvorschlag | Preis- & Leistungsbeispiel |

»» | Zurück zur Auswahl Kroatien |

Rundreisen Dalmatien

8 Tage - Die Sonnenterrasse Europas

Merkmale dieser Reise

Reiseroute

Deutschland, Dubrovnik, Mostar, Kotor, Cetinje, Korcula, Ston, Dubrovnik, Deutschland

Programmvorschlag dieser Rundreise

1. Tag: Ankunft am Meer

Flug nach Dubrovnik mit German Wings, Air Berlin o.ä. Transfer zu Ihrem Hotel in Mlini, ca. 10 km von Dubrovnik entfernt. Es ist ein hübsches Hafenstädtchen mit idyllischer Atmosphäre, einer schönen Altstadt und zahlreichen Cafés und Restaurants.

2. Tag: UNESCO-Stadt

Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Exkursion nach Dubrovnik. Die Stadt erhebt sich stufenweise aus dem Meer, von mächtigen Mauern und Bastionen umgeben. Schon vor 30 Jahren wurde die Stadt zum UNESCO-Kulturdenkmal und sie zählt zu den schönsten Städten weltweit: Besonders sehenswert sind der mächtige Rektorenpalast, die Kathedrale und das Franziskanerkloster mit wunderschönem Kreuzgang und der noch im ursprünglichen Zustand erhaltenen Apotheke von 1317, eine der ältesten Europas.

Nach der Stadtführung wahlweise nachmittags noch Freizeit für individuelle Einkäufe in der City oder zur Erholung im Hotel. Rückkehr nach Mlini.

Rundreisen Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro

3. Tag: Freizeit

Der heutige Tag steht ganztägig zu Ihrer freien Verfügung, z.B. zur Erholung im Hotel. Alternativ Möglichkeit zu einem ganztägigen Ausflug z.B. durch das fruchtbare Neretva-Tal bis zum Wallfahrtsort Medjugorje o.ä.

4. Tag: Goldschmiede und MoscheenMostar, Rundreisen Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro

Die heutige Exkursion führt Sie nach Mostar, das ehemals ein mächtiges Handels- und Handwerkszentrum war. Sie besichtigen den Altstadtkern mit der weltbekannten, steinernen Brücke, welche die Neretva mit einem einzigen kühnen Bogen überspannt.

Spazieren Sie bis zur Handwerksstraße im alten orientalischen Handelsteil der Stadt, mit Goldschmieden, kleinen Läden und traditionellen Restaurants. Sie sehen die Kosik-Mehmed-Pascha-Moschee, besuchen ein altes osmanisches Wohnhaus und bummeln durch die historischen Gassen. Rückfahrt zum Hotel.

5. Tag: Die kleinste Hauptstadt Europas

Am Morgen fahren Sie Richtung Süden nach Montenegro und erreichen eine einmalige Landschaft. Die Bucht von Kotor dringt 20 km tief ins Land ein und wird von der Kulisse des rund 2.000 m hohen Lovcen-Gebirges eingerahmt.

Hier lädt die Stadt Kotor zu einem Besuch ein. Die fast 2.000 Jahre alte StadtRundreisen Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro ist berühmt für ihre mittelalterliche Altstadt. Zu den bekannten Bauwerken gehört die St. Tryphonius-Kathedrale, die romanische St. Lukaskirche und der Uhrenturm im Renaissance-Stil.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Fahrt über den Lovcen-Pass zum Dorf Njegui - bekannt für seinen geräucherten Schinken und erstklassigen Käse. Natürlich werden Sie eine Kostprobe genießen! Das letzte Ziel ist die ehemalige montenegrinische Königsstadt und kleinste europäische Hauptstadt Cetinje, die heute wie im Dornröschenschlaf versunken scheint! Rückfahrt zum Hotel.

6. Tag: Insel Korcula & Ston

Heute erkunden Sie die traumhafte Insel Korcula. Sie gilt als „Grüne Insel Dalmatiens“ und zeichnet sich aus durch sanfte Hügel, authentische Dörfer und einsame Buchten und dient zu Recht als Motiv zahlreicher Postkarten. Das Herz der Insel ist die Stadt Korcula, wo Sie die imposante Kathedrale sehen werden. Sie erkunden die Stadt mit ihren malerischen Gassen, der Stadtmauer, den kleinen charmanten Plätzen, u.v.m.

Auf dem Rückweg sehen Sie noch die Halbinsel Peljesac mit abwechslungsreicher Vegetation und Landschaft, berühmt für den Oliven-, Feigen- und Weinanbau. Hier sehen Sie das historische Städtchen Ston, von einer 5 km langen Mauer aus dem 14. Jh. umgeben. Heute ist Ston ein bekanntes Ausflugsziel mit einer langen Tradition in der Muschel- und Fischzucht. Hier auf Wunsch Weinprobe inkl. Snack, bevor es zurück geht in Richtung Hotel. Abendessen und Übernachtung in Mlini.

7. Tag: Freizeit

Der heutige Tag steht ganztägig zu Ihrer freien Verfügung z.B. zur Erholung im Hotel, am Meer oder für einen individuellen Besuch der Stadt Dubrovnik.

8. Tag: Auf Wiedersehen!

Heute heißt es Abschied nehmen. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

»» | Programmvorschlag | Preis- & Leistungsbeispiel | Reiseanfrage |

Leistungsbeispiel

Preisbeispiel

bei einer Gruppengröße von 25 Personen ab € 645,-

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Schätzle

Direktdurchwahl: 02642-2009-33

Fax: 02642-2009-38

Email: Michaela Schätzle

Ihre persönliche Reiseplanung

Bitte nehmen Sie das oben aufgeführte Reiseprogramm als Basis und senden Sie uns Ihre Wünsche und Ergänzungen oder rufen Sie uns an.

Sie erhalten kostenlos ein komplett ausgearbeitetes Angebot für Ihre geplante Gruppenreise mit konkreter Preisangabe.

»» | Reiseanfrage |

»» | Bitte um Rückruf |

 

Grafik Hotline

 

 

»» | Druckversion |

»» | Zum Seitenanfang |

 

 


INTERCONTACT

Gesellschaft für Studien- und Begegnungsreisen mbH

In der Wässerscheid 49 - D-53424 Remagen

Email: INTERCONTACT - Gruppenreisen

 

Unsere Reisevorschläge

Westeuropa

Südeuropa

Ost- & Zentraleuropa

Skandinavien